TreppenläuferContact

Text lang (2244 Zeichen)

Nicht nur für Treppenläufer – Hochwertiges Stufenmaterial trotzt den Belastungen des Alltags

Zehn Minuten. Kaum länger brauchen die Sieger des „Run-Up“-Laufes in New York, um die 1.576 Stufen des Empire State Buildings zu erklimmen. Die Treppe in dem Wolkenkratzer führt sagenhafte 320 Meter hinauf; hoch bis in die 86. Etage: Dort werden die Treppenläufer mit einem Wahnsinnsblick auf Manhattan belohnt. Obwohl die Stufen in dem einst höchsten Gebäude der Welt im Alltag selten belastet werden, weil gleich 73 Aufzüge die Touristen und Büroangestellten zu ihrem Ziel fahren, müssen sie aus Sicherheitsgründen trotzdem jederzeit begehbar sein und werden daher gut in Schuss gehalten.

Die Treppe im Empire State Building ist zwar nicht annähernd mit selbigen in Privathäusern vergleichbar, doch erfüllen alle den gleichen Zweck: Sie überwinden Höhe und verbinden die einzelnen Etagen miteinander. Um seine Treppen dabei maximal sicher begehbar zu machen, hat der Hersteller Kenngott das Stufenmaterial Longlife entwickelt. Es ist in 10 Varianten erhältlich: Neun davon besitzen die hohe Rutschsicherheitsstufe R9 und beugen so Unfällen zu Hause vor. Zudem garantiert Longlife, dass eine Treppe auch nach vielen Jahren der Nutzung noch perfekt aussieht. Denn was im Empire State Building eher nebensächlich ist, ist in Privathäusern enorm wichtig: das Design. Deshalb lassen sich die Longlife-Treppen individuell gestalten. Beliebt ist aktuell die Farbe Weiß, denn der Klassiker gilt als zeitlos und elegant. Weiße Stufen machen zum Beispiel in Verbindung mit einem Geländer aus Edelstahl eine top Figur. Zugleich ist das innovative Trittmaterial extrem widerstandsfähig, robust und pflegeleicht. UV-Licht und die Pflege mit haushaltsüblichen Reinigungsmitteln hinterlassen auch nach langer Zeit keine Spuren darauf, ebenso wenig spitze Schuhabsätze, säurehaltige Getränke und herabfallende Gegenstände. Der Kugelfallversuch, bei dem man eine 400 Gramm schwere Metallkugel aus einer vordefinierten Höhe auf die Stufen fallen lässt, um zu testen, ob ihr das Trittmaterial stand hält, beweist, dass Longlife selbst starke Herausforderungen unbeschadet übersteht. Übrigens muss nicht gleich in eine völlig neue Treppe investiert werden. Auch eine Sanierung der alten ist bei den Experten möglich.

Text mittel (1023 Zeichen)

Kaum länger als zehn Minuten brauchen die Sieger des „Run-Up“-Laufes in New York, um die 1.576 Stufen des Empire State Buildings zu erklimmen. Die Treppe im Wolkenkratzer führt 320 Meter hinauf; hoch bis in die 86. Etage. Sie ist zwar nicht annähernd mit Treppen in Privathäusern vergleichbar, doch überwinden beide Höhe und verbinden Etagen. Um seine Treppen maximal sicher zu machen, hat der Hersteller Kenngott das Stufenmaterial Longlife entwickelt. Es ist in 10 Varianten erhältlich: Neun davon besitzen die Rutschsicherheitsstufe R9 und beugen so Unfällen zu Hause vor. Zudem garantiert Longlife, dass eine Treppe auch nach vielen Jahren noch perfekt aussieht. Das Material ist sehr widerstandsfähig, robust und pflegeleicht: UV-Licht und haushaltsübliche Reinigungsmittel hinterlassen darauf keine Spuren, ebenso wenig spitze Absätze, säurehaltige Getränke und herabfallende Gegenstände. Der sogenannte Kugelfallversuch, bei dem man eine 400 Gramm schwere Metallkugel aus einer vordefinierten Höhe auf die Stufen fallen lässt, um zu testen, ob ihr das Trittmaterial stand hält, beweist, dass Longlife selbst starke Herausforderungen unbeschadet übersteht. Übrigens muss nicht gleich in eine neue Treppe investiert werden – eine Sanierung ist oft kostengünstiger. Mehr unter www.kenngott.de.

Ist das ein zukünftiger Treppenläufer? Für Kinder sowie für Erwachsene ist die hier gezeigte Treppe sicher begehbar – dank ihrer Stufen mit der hohen Rutschsicherheitsstufe R9. (Foto: Kenngott)
    Weiß ist derzeit sehr angesagt. Es ist zeitlos und passt zu einem modernen Einrichtungsstil. (Foto: Kenngott)
    Die freitragende Kenngott-Treppe TERZO besitzt Longlife-Stufen aus Whiteline. Diese sind elegant mit einem Geländer aus Edelstahl kombiniert. (Foto: Kenngott)
    Diese Designer-Treppe führt sicher und stilvoll nach oben. (Foto: Kenngott)

Kaum länger als zehn Minuten brauchen die Sieger des „Run-Up“-Laufes in New York, um die 1.576 Stufen des Empire State Buildings zu erklimmen. Die Treppe im Wolkenkratzer ist zwar nicht annähernd mit solchen in Privathäusern vergleichbar, doch überwinden beide Höhe und verbinden Etagen. Um seine Treppen maximal sicher zu machen, hat der Hersteller Kenngott Longlife entwickelt. Neun der Stufenmaterialien haben die Rutschsicherheitsstufe R9 und beugen somit Unfällen zu Hause vor. Außerdem garantiert Longlife, dass eine Treppe auch nach Jahren noch perfekt aussieht. Wie wäre es also mit einer Sanierung? Mehr unter www.kenngott.de.