• Menü schließen
  •  Hotline 07261 94982-0  |  info@kenngott.de
     
     
    DetailContact
    Raumspartreppe von Kenngott

    Ein richtiger „Durchgucker“

    Transparentes Glasgeländer führt sicher und elegant die Treppe hinauf

    Viele Alltagsgegenstände verlieren zugunsten des Designs an Funktionalität. Man denke nur an moderne Smartphones, die zwar todschick aussehen, deren Bedienung jedoch für den Laien zu kompliziert ist, oder an Drucker, die zwar gleichzeitig Scanner, Kopiergerät und Fax sind, deren Druckqualität bei Farbfotos allerdings sehr zu Wünschen übrig lässt.

    „Man kann eben nicht beides haben“, lautet dann der Tenor. Doch muss man sich als Verbraucher damit zufrieden geben? Nein, denn in der Regel gibt es Produkte, die beides zufriedenstellend miteinander verbinden – Design und Funktionalität.

    Mit seinem Glasgeländer CRISTALL vereint KENNGOTT-TREPPEN die beiden Attribute und setzt sicherheitstechnisch noch einen drauf. Das elegante Geländer, welches beim Deutschen Patentamt gebrauchs- und geschmacksmusterrechtlich geschützt ist, besteht aus zweilagigem Verbundsicherheitsglas und hat eine Glasstärke von jeweils zehn Millimetern.

    Mithilfe von eleganten Edelstahl-Glashaltern mit bauamtlicher Zulassung wird es seitlich an den Stufen befestigt und wirkt, als würde es schweben. Das Geländer erlaubt die größtmögliche Transparenz und ist optional noch mit einem Handlauf aus Holz oder Edelstahl, in runder oder eckiger Form ausgestattet – so geleitet es diejenigen, die das Stockwerk wechseln möchten, schnell und sicher hinauf und ebenso gefahrlos wieder hinunter.

    Für jede Treppe wird das Glasgeländer CRISTALL exakt nach Maß angefertigt. Es findet Anklang insbesondere in den Haushalten, die zeitlos modern eingerichtet sind und einem zurückhaltenden und klaren Wohnstil folgen. Der vorhandene Wohnraum wirkt dank des gläsernen Geländers groß und sehr geräumig. Selbst wenn Kinder zur Familie gehören, muss auf den „Durchgucker“ nicht verzichtet werden: Das Glasgeländer CRISTALL ist absturzsicher und somit auch für Kids absolut gefahrlos. Mit der Möglichkeit, sich für Treppenstufen aus Holz, Longlife oder Naturstein zu entscheiden, verfügen der Architekt und der Bauherr über eine Palette, die eine Abstimmung auf jedes gewünschte Ambiente und Erscheinungsbild erlaubt.