• Menü schließen
  •  Hotline 07261 94982-0  |  info@kenngott.de
     
     
    DetailContact
    Frischer Look plus mehr Sicherheit

    Frischer Look plus mehr Sicherheit

    Dank Stufentausch zu mehr Sicherheit und einer frischen Optik

    Graue Maus war gestern: Wer sein Erscheinungsbild langweilig findet und einfach mal etwas Neues ausprobieren möchte, lässt sich professionell umstylen. Haare, Make-up, Outfit – alles wird vom Beauty-Coach genauestens unter die Lupe genommen und umgemodelt. Das Ergebnis: Ein lebendiger Look und neues Selbstbewusstsein.

    Auch das Zuhause kann ab und zu eine Frischzellenkur vertragen, vor allem, wenn es lange Zeit vernachlässigt wurde. Dabei geht es nicht nur um die Optik. Auch die Sicherheit steht klar im Fokus.

    Eine Treppe, die in die Jahre gekommen ist, birgt nicht zu unterschätzende Risiken. Denn sind die Stufen ausgetreten und die Kanten abgenutzt, ist die Stolpergefahr groß – ernste Verletzungen oder gar Schlimmeres können die Folge sein. Kurz: An einer Renovierung führt kein Weg vorbei!

    Es muss jedoch nicht gleich eine neue Treppe her. Handelt es sich um eine Ausführung mit Stahlkonstruktion, wie sie eine Zweiholm-, Harfen- oder Metallwangentreppe aufweist, genügt oft schon ein Stufentausch, um mehr Sicherheit beim täglichen Auf und Ab zu gewährleisten – frische Optik inklusive.

    Mit Longlife haben wir ein Stufenmaterial im Programm, das in neun Designs und zwei Stärken zur Verfügung steht. Die 39-Millimeter-Variante, die auch im Neubau – etwa auf Betonläufen – zum Einsatz kommt, verringert den Sanierungsaufwand ganz erheblich. Denn viele alte Massivholzstufen sind ca. 40 Millimeter stark – dank 1:1-Nachfertigung kann hier ruck, zuck ausgetauscht werden.

    Gerade im Vergleich zu Massivholz bietet Longlife zahlreiche Vorteile: Es dunkelt nicht nach, bleicht nicht aus und ist so stabil und wertbeständig, dass deutlich weniger Gebrauchsspuren auftreten. Weil das jüngst mit dem Plus X Award ausgezeichnete Stufenmaterial über eine strukturierte, haptisch angenehme Oberfläche verfügt, die nach der Rutschsicherheitsklasse R9 zertifiziert wurde, wird gefährlichen Stürzen vorgebeugt – selbst wenn man barfuß oder „strümpfig“ unterwegs ist.

    Longlife ist darüber hinaus resistent gegen Flecken und Haushaltschemikalien, leicht zu reinigen und umweltfreundlich; außerdem verfügen die Stufen über einen Fünf-Millimeter-Sicherheitsradius an der Vorderkante.