• Menü schließen
  •  Hotline 07261 94982-0  |  info@kenngott.de
     
     
    DetailContact
    Sicher begehbare Treppe

    Sicher begehbare Treppe

    Das Stufenmaterial Longlife beugt Stürzen und Unfällen vor. Die Dekore des Longlife-Materials lassen sich ideal mit den verschiedensten Türen und Bodenbelägen kombinieren.

    Treppenstürze zählen zu den häufigsten Unfällen im Haushalt. Oft sind übertriebene Hast, das Überspringen mehrerer Stufen, das blinde Begehen einer Treppe, etwa während man schwer trägt, oder unpassendes Schuhwerk Schuld – und schon fällt man der Länge nach hin.

    Aus dem Weg können Hausbewohner ihrer Treppe aber auch nicht gehen, denn wie sonst sollten sie von Etage zu Etage gelangen? Gerade ältere Menschen, die Stürze weniger behände abfangen können und an deren Folgen länger knabbern, sollten deshalb darauf achten, stets ruhig zu gehen, den Handlauf zu benutzen und die Stufen frei von Stolperfallen zu halten. Auch schon bei der Wahl der Treppe lässt sich Unfällen vorbeugen.

    Die Longlife-Treppe von KENNGOTT-TREPPEN besitzt eine rutschhemmende Oberfläche der Klasse R9. Selbst wenn hier mal ein Glas Wasser verschüttet wird, ist das Risiko, auf glatter Fläche auszugleiten, minimal. Die postgeformten Vorderkanten der Stufen mit einem Radius von fünf Millimetern sorgen zusätzlich für Sicherheit und Komfort beim Begehen, was vor allem weniger beweglichen Personen zugute kommt.

    Mehr noch als herkömmliches Stufenmaterial sind die Longlife-Treppen zudem robust, pflegeleicht und abriebfest. Während Massivholz Dellen bekommt und Fliesen absplittern, bleibt der besondere Werkstoff wie neu. Auch ihn zu säubern, verursacht keinen Aufwand – das kommt älteren Menschen entgegen.

    Die lange Wertbeständigkeit der hochwertigen Treppen, bei denen weder spielende Kinder oder tobende Haustiere noch die Gäste einer Geburtstagsfeier ihre Spuren hinterlassen, zahlt sich ebenso aus. Kratzer entstehen gar nicht erst und sogar UV-Licht kann den Stufen auf lange Sicht nichts anhaben: Deshalb finden unsere Longlife-Treppen immer mehr Anhänger.

    Sie sind mittlerweile in neun angesagten Dekoren erhältlich, darunter vier Eiche-Varianten, Whiteline, Nussbaum Comfort oder Schieferline. Dadurch lassen sie sich ideal mit vorhandenen Türen oder Bodenbelägen kombinieren. Anspruchsvolle Wohnbereiche erobern sie fast im Schlaf. Ein weiterer Vorteil: Durch die Schonung natürlicher Ressourcen in der Herstellung sind Longlife-Treppen äußerst umweltfreundlich.