•  Hotline 07261 94982-0  |  info@kenngott.de

Glück ist begehbarContact

Text lang 1962 Zeichen

Glück ist begehbar – Hochwertige Designer-Treppen gewährleisten Sicherheit

Einmal kurz nicht aufgepasst und schon ist es zu spät. Sind wir unachtsam, stolpern wir und verletzen uns unter Umständen schwer. Schürfwunden, Verstauchungen und sogar gebrochene Knochen können die Folge von scheinbar unspektakulären Stürzen im privaten Haushalt sein. „Vorbeugen statt heilen“ lautet die Devise: Ein höheres Maß an Sicherheit zu Hause, gewährleistet durch auf Herz und Nieren geprüfte Einrichtungselemente, lässt uns relaxter wohnen und verbessert unsere Lebensqualität.

Vom Institut für Arbeitsschutz (IFA) der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung geprüft und für sicher befunden wurden jüngst die Longlife-Treppen der Firma Kenngott. Als beste Verbindung zwischen den einzelnen Stockwerken bieten sie den Bewohnern einen guten Schutz sowohl in der Aufwärts- als auch in der Abwärtsbewegung: Ihre Trittflächen aus dem innovativen Stufenmaterial Longlife wurden vom IFA nach der Rutschsicherheitsstufe R9 zertifiziert, was bestätigt, dass das Stolper- und Sturzrisiko im Vergleich zu lackierten, glatten Oberflächen hier deutlich reduziert ist. Zudem haben die rutschhemmenden Stufen einen Sicherheitsradius von fünf Millimetern an ihrer Vorderkante, der es noch bequemer macht, die Etagen zu wechseln – und der die Unfallhäufigkeit laut einer aktuellen Studie der Berufsgenossenschaft weiter senkt. Zum Rundum-Sicherheitspaket von Kenngott zählt des Weiteren ein stabiles Treppengeländer mit griffsicherem Handlauf. Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin hat hier ermittelt, dass Handläufe mit elliptischen und runden Querschnitten optimal mit der Hand umgreifbar sind. Ergänzt wird das Paket last but not least durch das LED Beleuchtungsset, das Anfang und Ende der Treppe noch sicherer macht, indem es per Bewegungsmelder die Sicht verbessert. Die kabellosen Stair-Lights besitzen langlebige Lithium-Ionen-Akkus und brauchen keine Elektroinstallation – sie sind im Nu einsatzbereit. Erhältlich ist das innovative Stufenmaterial Longlife übrigens in den Design-Varianten Asteiche, Eiche Barrique, Eiche Trendline, Pinie Nordicline und Schieferline. Wenn das nicht großes Wohnglück ist!

Text mittel 1186 Zeichen

Glück ist begehbar – Hochwertige Designer-Treppen gewährleisten Sicherheit

„Vorbeugen statt heilen“ lautet zu Hause die Devise: Ein höheres Maß an Sicherheit, gewährleistet durch auf Herz und Nieren geprüfte Einrichtungselemente, lässt uns relaxter wohnen. Vom Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung für sicher befunden wurden die Longlife-Treppen der Firma Kenngott. Als ideale Verbindung zwischen den einzelnen Stockwerken bieten sie den Bewohnern einen guten Schutz sowohl in der Aufwärts- als auch in der Abwärtsbewegung: Ihre Trittflächen aus dem innovativen Stufenmaterial Longlife wurden vom IFA nach der Rutschsicherheitsstufe R9 zertifiziert, was bestätigt, dass das Sturzrisiko im Vergleich zu lackierten, glatten Oberflächen hier deutlich reduziert ist. Zudem haben die rutschhemmenden Stufen einen Sicherheitsradius von fünf Millimetern an der Vorderkante, der die Unfallhäufigkeit laut einer Studie der Berufsgenossenschaft noch weiter reduziert. Zum Rundum-Sicherheitspaket von Kenngott zählen überdies Geländer mit griffsicherem Handlauf sowie das LED Beleuchtungsset, das Anfang und Ende einer Treppe noch sicherer macht, indem es per Bewegungsmelder die Sicht verbessert. Die kabellosen Stair-Lights mit langlebigen Lithium-Ionen-Akkus brauchen keine extra Elektroinstallation. Mehr unter www.kenngott.de.

Bildmaterial

Die passende Treppe wertet das Wohnambiente auf. Beachtet man ein paar Kniffe, bietet sie zusätzlich Sicherheit und Komfort beim Begehen. (Foto: Kenngott)
    Ein stabiler Handlauf aus Massivholz und Trittstufen, die vom Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung nach Rutschsicherheit R9 zertifiziert sind, geben den Bewohnern ein gutes Gefühl. (Foto: Kenngott)
    Funktional und zudem durch und durch Design: Treppen von Kenngott sind in vielerlei Optik erhältlich und überzeugen durch Qualität. (Foto: Kenngott)

Text kurz 674 Zeichen

Glück ist begehbar – Hochwertige Designer-Treppen gewährleisten Sicherheit

Ein höheres Maß an Sicherheit zu Hause, gewährleistet durch auf Herz und Nieren geprüfte Einrichtungselemente, lässt uns relaxter wohnen. Das Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung befand jüngst die Longlife-Treppen von Kenngott für sicher. Sie bieten einen guten Schutz sowohl in der Aufwärts- als auch in der Abwärtsbewegung: Ihre Trittflächen aus Longlife sind nach Rutschsicherheit R9 zertifiziert, was bestätigt, dass das Sturzrisiko im Vergleich zu glatten Oberflächen deutlich reduziert ist. Ein Sicherheitsradius an der Vorderkante, Geländer mit griffsicherem Handlauf und das LED Beleuchtungsset ergänzen das Sicherheitspaket. Mehr unter www.kenngott.de.

Download Pressemitteilung

Die .zip-Datei enthält alle Texte (inkl. Bildtexte) und oben ausgeführten Bilder sowie das KENNGOTT-Logo.

Größe der Datei: ca. 11,8 MB

zum Download

Mit dem Download der Datei versicheren Sie, dass Sie die Bilder und Texte ausschließlich für redaktionelle Zwecke im Print- und Onlinebereich nutzen. Der Abdruck ist nur gestattet bei gleichzeitiger Nennung des jeweiligen Urhebers. Eine Verwendung für andere werbliche, künstlerische oder kommerzielle Zwecke sowie die Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.