In Vertrauen investierenContact

Text lang 2325 Zeichen

In Vertrauen investieren - Moderne Treppenkonstruktionen bieten rundum Sicherheit

Beim Autofahren verlassen wir uns darauf, dass die anderen Verkehrsteilnehmer genau so rücksichtsvoll fahren wie wir. Surfen wir im Internet, gehen wir davon aus, dass unsere Daten nicht missbraucht werden. Und selbstverständlich möchten wir zu Hause nicht stürzen und uns verletzen. Ob also im öffentlichen Raum, im Netz oder in den eigenen vier Wänden: Sicherheit garantiert uns entspannte Momente und führt dadurch zu mehr Zufriedenheit und Wohlbefinden – und letztlich zu einer höheren Lebensqualität.

In vielerlei Hinsicht bleibt uns nur, Vertrauen zu haben. Zu Hause können wir jedoch viele Maßnahmen treffen, die uns und unsere Lieben schützen. Bei der Treppe zum Beispiel lässt sich das Stolper-, Fall- und Sturz-Risiko leicht senken. So können Modelle des Herstellers Kenngott so konstruiert und ausgestattet werden, dass sie sowohl in der Aufwärts- als auch in der Abwärtsbewegung maximale Sicherheit gewährleisten. Das Rundum-Paket umfasst neben den rutschhemmenden Longlife-Trittflächen einen Sicherheitsradius an der Stufenvorderkante, einen griffsicheren Rundhandlauf und das LED Beleuchtungsset. Das Stufenmaterial Longlife – erhältlich sind im Paket die Design-Varianten Asteiche, Eiche Barrique, Eiche Trendline, Pinie Nordicline und Schieferline – besitzt eine Oberfläche, die vom Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung nach der Rutschsicherheit R9 zertifiziert ist und das Rutschrisiko gegenüber lackierten, glatten Oberflächen erheblich reduziert. Um noch mal mehr Komfort zu gewährleisten, sind die Stufenvorderkanten mit einem Sicherheitsradius von fünf Millimetern ausgeführt – laut einer Studie der Berufsgenossenschaft minimiert das die Unfallhäufigkeit zusätzlich. Handläufe mit elliptischen und runden Querschnitten lassen sich derweil, so die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, optimal umgreifen. Und das i-Tüpfelchen des Kenngott-Sicherheitspakets: das LED Beleuchtungsset. Es enthält kabellose, einfach zu installierende Stair-Lights mit langlebigen Lithium-Ionen-Akkus, die keine Elektroinstallation benötigen und den Anfang und das Ende von Treppen sicherer machen, indem sie die Sicht verbessern.

Text mittel 1392 Zeichen

Zu Hause können wir viele Maßnahmen treffen, die uns und unsere Lieben vor Unfällen schützen. So lassen sich zum Beispiel die Treppen des Herstellers Kenngott so konstruieren und ausstatten, dass sie sowohl in der Aufwärts- als auch in der Abwärtsbewegung maximale Sicherheit gewährleisten. Das Rundum-Paket umfasst neben rutschhemmenden Longlife-Trittflächen einen Sicherheitsradius an der Vorderkante der Stufen, einen griffsicheren Rundhandlauf und das LED Beleuchtungsset. Das Stufenmaterial Longlife – erhältlich sind im Paket die Design-Varianten Asteiche, Eiche Barrique, Eiche Trendline, Pinie Nordicline und Schieferline – zeichnet sich durch eine Oberfläche aus, die das Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung nach der Rutschsicherheit R9 zertifiziert. Um die Unfallhäufigkeit noch weiter zu minimieren, sind die Stufenvorderkanten mit einem Sicherheitsradius von fünf Millimetern ausgeführt. Die Handläufe mit elliptischen und runden Querschnitten lassen sich außerdem optimal umgreifen. Und das i-Tüpfelchen des Kenngott-Sicherheitspakets ist das LED Beleuchtungsset, das kabellose, leicht zu installierende Stair-Lights mit langlebigen Lithium-Ionen-Akkus enthält, die insbesondere am Anfang und am Ende der Treppe die Sicht verbessern. Mehr unter www.kenngott.de.

Rundum sicher: Kenngott-Treppen lassen sich so konstruieren und ausstatten, dass maximale Sicherheit gewährleistet ist. (Foto: Kenngott)
    Vom hochwertigen Stufenmaterial Longlife, das nach der Rutschsicherheit R9 zertifiziert ist, bis hin zum Geländer: Die Kenngott-Treppen bieten einen hohen Komfort und sind sowohl in der Auf- als auch in der Abwärtsbewegung sicher begehbar. (Foto: Kenngott)
    Das Rundum-Sicherheitspaket umfasst rutschhemmendes Stufenmaterial, Stufen mit einem Sicherheitsradius an der Vorderkante, griffsichere Handläufe sowie ein LED Beleuchtungsset. (Foto: Kenngott)

Text kurz 769 Zeichen

Zu Hause können wir viele Maßnahmen treffen, die uns und unsere Lieben vor Unfällen schützen. So lassen sich zum Beispiel die Treppen des Herstellers Kenngott so konstruieren und ausstatten, dass sie sowohl in der Aufwärts- als auch in der Abwärtsbewegung maximale Sicherheit gewährleisten. Das Rundum-Paket umfasst neben rutschhemmenden, nach R9 zertifizierten Longlife-Trittflächen einen fünf Millimeter großen Sicherheitsradius an den Stufenvorderkanten, einen griffsicheren Rundhandlauf und das LED Beleuchtungsset. Dieses enthält kabellose Stair-Lights mit langlebigen Lithium-Ionen-Akkus, die gerade am Anfang und am Ende der Treppe die Sicht verbessern.