Klar. Modern. Puristisch.Contact

Treppenstufen in Beton-Optik bereichern das Wohnambiente

Möbel oder Wände im Beton-Style liegen nicht nur im Trend, sondern strahlen außerdem eine zeitlose Eleganz aus. Neben Kommode, Schrank und Co im Industrial-Look wird auch die Treppe in moderner Beton-Optik immer häufiger zum Blickfang in den eigenen vier Wänden.

Fußwarm wie Holz, dabei kaum von Beton zu unterscheiden und ebenso puristisch: das neue Stufenmaterial Betonline Longlife aus dem Hause KENNGOTT. Dank des neuen, interaktiven KENNGOTT 3D-Treppenkonfigurators für Laptop, Tablet und Smartphone lässt sich schon vorher erahnen, was nachher Gewissheit wird: Stufen in Beton-Optik sind eine Bereicherung für jedes Ambiente.

Die Treppe in moderner Beton-Optik ist ein Blickfang in den eigenen vier Wänden und eine Bereicherung für das Ambiente. (Foto: KENNGOTT)
    Longlife-Stufen verfügen über eine rutschhemmende Oberfläche und sind abriebfest, leicht zu reinigen und lichtbeständig. (Foto: KENNGOTT)
    Das neue Stufenmaterial Betonline Longlife ist optisch kaum von Beton zu unterscheiden, dabei jedoch fußwarm wie Holz. (Foto: KENNGOTT)

Text lang

Treppenstufen in Beton-Optik bereichern das Wohnambiente

Fußwarm wie Holz, dabei kaum von Beton zu unterscheiden und ebenso puristisch: das neue Stufenmaterial Betonline Longlife aus dem Hause KENNGOTT. Longlife – bereits der Name macht deutlich, dass es sich hier um ein Material handelt, das besonders robust und widerstandsfähig ist.

Langlebig müssen die KENNGOTT Treppenstufen auch sein, schließlich sind sie Tag für Tag großen Belastungen ausgesetzt, weil es ständig rauf und runter geht. Wie gut, dass die patentierten Longlife-Stufen eine hohe Resistenz gegen Flecken und Haushaltschemikalien aufweisen und sowohl leicht zu reinigen als auch lichtbeständig sind.

Neben Abrieb- und Druckfestigkeit ist es vor allem die rutschhemmende Oberfläche R9, die Bauherren die Entscheidung für Longlife-Stufen leicht macht. Denn von Treppen geht ein hohes Unfallrisiko aus, das es zu minimieren gilt.

Funktionalität, Qualität, Langlebigkeit, Nachhaltigkeit, Design und Preisleistung – diese Kriterien waren übrigens Grundlage einer bundesweiten Konsumenten-Befragung zu den „Top Marken für Garten, Haus & Wohnen 2018“, mit der TESTBild die unabhängige Marktforschungsgesellschaft Statista beauftragt hatte. Das Ergebnis: Im Bereich Innentreppen hat KENNGOTT den ersten Platz belegt!

Ganz ausgezeichnet ist auch der neue, interaktive KENNGOTT 3D-Treppenkonfigurator für Laptop, Tablet und Smartphone. Dieser macht es Bauherren möglich, KENNGOTT Treppen in einen räumlichen Kontext zu stellen und auf dem Bildschirm erlebbar zu machen. Der Clou: Bodenbeläge und Wandverkleidungen können ganz nach Wunsch ausgesucht werden!

Neben verschiedenen Treppensystemen stehen zudem diverse Geländertypen und Stufenmaterialien zur Auswahl, darunter auch Betonline Longlife. Dank des Konfigurators lässt sich schon vorher erahnen, was nachher Gewissheit wird: Stufen in Beton-Optik sind eine Bereicherung für jedes Ambiente – egal ob urban, klassisch elegant oder Industrial.

Text mittel (1.163 Zeichen)

Treppenstufen in Beton-Optik bereichern das Wohnambiente

Wie wir uns einrichten, verrät viel darüber, wer wir sind. Möbel oder Wände im Beton-Style etwa sind nicht nur angesagt, sondern strahlen außerdem eine zeitlose Eleganz aus. Neben Kommode, Schrank und Co im Industrial-Look wird auch die Treppe in moderner Beton-Optik immer häufiger zum Blickfang in den eigenen vier Wänden.

Der neue, interaktive KENNGOTT 3D-Treppenkonfigurator für Laptop, Tablet und Smartphone macht es Bauherren übrigens möglich, KENNGOTT Treppen in einen räumlichen Kontext zu stellen und auf dem Bildschirm erlebbar zu machen. Der Clou: Bodenbeläge und Wandverkleidungen können ganz nach Wunsch ausgesucht werden! Neben verschiedenen Treppensystemen stehen darüber hinaus diverse Geländertypen und Stufenmaterialien zur Auswahl, darunter auch Betonline Longlife.

Die .zip-Datei enthält alle Texte (inkl. Bildtexte) und oben ausgeführten Bilder zum Thema Treppenkonfigurator sowie das KENNGOTT-Logo.