Kompaktes RaumwunderContact

Kurzversion: Kompaktes Raumwunder

Treppe im Telefonzellenformat ist bequem und sicher begehbar

Für eine Treppe, die ins Dachgeschoss führt, gibt es meistens nicht allzu viel Raum. Die Lösung: die mit dem „Red Dot Design Award“ prämierte 1m²-Treppe von KENNGOTT im Telefonzellenformat.

Raumsparmodelle wie etwa Samba- oder Einschubtreppen können mit der kompakten, fest verbauten 1m²-Treppe, die auf eine Grundfläche von bis zu 1,40 x 1,40 Meter erweiterbar ist, kaum mithalten. Sie benötigt weniger Platz als eine Spindeltreppe und ist in der Regel sicherer und bequemer begehbar. Dafür sorgt zum einen der spiralförmig gewundene, mittig platzierte Handlauf aus Edelstahl. Zum anderen bietet die großzügige Stufentiefe eine sichere Auftrittsfläche und auch die unterschiedlichen Stufenmaterialien von Massivholz über Naturstein bis hin zu Longlife überzeugen.

Die kompakte 1m²-Treppe von KENNGOTT im
    platzsparenden Telefonzellenformat eignet sich für Engstellen im Haus. (Foto: epr/KENNGOTT)
    Sieht gut aus und gibt Halt: der spiralförmig gewundene und mittig platzierte Handlauf aus Edelstahl. (Foto: epr/KENNGOTT)
    Im Gegensatz zu Samba- oder Einschubtreppen ist die fest verbaute 1m²-Treppe bequem und sicher begehbar. (Foto: epr/KENNGOTT)

Text lang

Kompaktes Raumwunder

Treppe im Telefonzellenformat ist bequem und sicher begehbar

Früher oder später ist es so weit: Der Keller quillt über, ein Homeoffice muss her und das Kinderzimmer reicht schon längst nicht mehr für zwei. Kurz: Mehr Raum ist gefragt! Was also tun? Das Dach nachträglich ausbauen? Ein guter Plan, bei dem es allerdings eine Menge zu beachten gibt. Ob Dämmung, Fenster, Bodenbelag, Tapete und Wandfarbe – all das will mit Bedacht ausgesucht sein. Und auch die passende Treppe darf nicht fehlen.

Für eine Treppe, die ins Dachgeschoss führt, gibt es meistens nicht allzu viel Raum. Die Lösung: die komfortable, mit dem „Red Dot Design Award“ prämierte 1m²-Treppe aus dem Hause KENNGOTT im platzsparenden Telefonzellenformat. Sie eignet sich für alle Engstellen im Haus, erschließt Galerien und verbindet darüber hinaus auch zwei übereinanderliegende Wohnungen, sodass die Bewohner nicht mehr durch das Haupttreppenhaus gehen müssen. Raumsparmodelle wie etwa Samba- oder Einschubtreppen können mit der fest verbauten 1m2-Treppe, die auf eine Grundfläche von bis zu 1,40 x 1,40 Meter erweiterbar ist, kaum mithalten. Sie benötigt weniger Platz als eine Spindeltreppe und ist in der Regel deutlich bequemer und sicherer begehbar. Dafür sorgt zum einen der spiralförmig gewundene und mittig platzierte Handlauf aus Edelstahl, der besonders gut aussieht und außerdem festen Halt gibt. Zum anderen bietet die großzügige Stufentiefe eine sichere Auftrittsfläche und auch die unterschiedlichen Stufenmaterialien von Massivholz über Naturstein bis hin zu pflegeleichtem Longlife überzeugen. Longlife – jüngst mit dem Plus X Award für Innovation, High Quality, Design und Funktionalität ausgezeichnet – ist in vielen Varianten erhältlich und punktet mit einer strukturierten Oberfläche, die nach der Rutschsicherheitsstufe R9 DGUV-zertifiziert ist und somit gefährlichen Stürzen vorbeugt. Das Beste: Das Stufenmaterial ist sowohl in 65 als auch in ca. 39 Millimeter Stärke erhältlich, wobei die schlanke Version optimal für Beläge auf Metalltreppen und Betonläufen geeignet ist. Sollte es also an anderer Stelle im Haus ein „altes Schätzchen“ geben, das eine Erneuerung gebrauchen könnte, hat KENNGOTT auch dafür die passende Lösung parat.

Text mittel

Kompaktes Raumwunder

Treppe im Telefonzellenformat ist bequem und sicher begehbar

Raumsparmodelle wie etwa Samba- oder Einschubtreppen können mit der kompakten, fest verbauten 1m2-Treppe, die auf eine Grundfläche von bis zu 1,40 x 1,40 Meter erweiterbar ist, kaum mithalten. Sie benötigt weniger Platz als eine Spindeltreppe und ist in der Regel bequemer und sicherer begehbar.

Dafür sorgt zum einen der spiralförmig gewundene, mittig platzierte Handlauf aus Edelstahl, der gut aussieht und außerdem festen Halt gibt. Zum anderen bietet die großzügige Stufentiefe eine sichere Auftrittsfläche und auch die unterschiedlichen Stufenmaterialien von Massivholz über Naturstein bis hin zu Longlife überzeugen.

Longlife – mit dem Plus X Award für Innovation, High Quality, Design und Funktionalität ausgezeichnet – ist in vielen Varianten erhältlich und punktet mit einer strukturierten Oberfläche, die nach der Rutschsicherheitsstufe R9 DGUV-zertifiziert ist und somit gefährlichen Stürzen vorbeugt. Das Beste: Das Stufenmaterial ist sowohl in 65 als auch in ca. 39 Millimeter Stärke erhältlich, wobei die schlanke Version optimal für Beläge auf Metalltreppen und Betonläufen geeignet ist.

Die .zip-Datei enthält alle Texte (inkl. Bildtexte) und oben ausgeführten Bilder  sowie das KENNGOTT-Logo.