Stimmiges AmbienteContact

Stimmiges Ambiente

Innovatives Stufenmaterial bietet viele Vorteile – auch als Tischplatte

(epr) Für mehr Sicherheit für uns und andere bleiben wir gerne in den eigenen vier Wänden. Vor allem wenn es auf die kalte Jahreszeit zugeht und das Wetter sowieso alles andere als einladend ist. Dann kuscheln wir uns lieber aufs Sofa und überlegen, wie wir unser Zuhause noch eine Spur gemütlicher und optisch noch ansprechender gestalten können. Warum dabei nicht die Treppe ins Auge fassen, die schon viele Jahre auf dem Buckel hat?

Ist die Treppe alt und unansehnlich geworden, wird es Zeit für eine Auffrischung! Handelt es sich um eine Zweiholm-, Harfen- oder Metallwangentreppe, genügt schon ein Stufentausch, um in puncto Ästhetik und Sicherheit kräftig nachzulegen. Hier kommt Kenngott, einer der führenden Treppenhersteller Deutschlands mit 125 Jahren Erfahrung, ins Spiel: Mit Longlife in der schlanken 39-mm-Variante hat das Traditionsunternehmen ein Stufenmaterial im Angebot, das dank 1:1-Nachfertigung ideal dafür geeignet ist, abgenutzte, 40 mm starke Massivholzstufen zu ersetzen.

Zur Auswahl stehen viele Dekore, darunter die vier attraktiven Eiche-Varianten Asteiche, Wildeiche, Eiche Trendline und Lofteiche. Sie wirken optisch und haptisch wie echtes Holz, sind aber deutlich robuster. Apropos Haptik: Die strukturierte Longlife-Oberfläche wurde nach der Rutschsicherheitsklasse R9 zertifiziert und beugt somit – anders als lackierte oder geölte Oberflächen aus Massivholz – gefährlichen Stürzen vor.

Da auch der Gesetzgeber die Bedeutung der Unfallverhütung im privaten Wohnbereich erkannt hat, wird die gezielte Nachrüstung mit rutschhemmenden Treppenstufen in Verbindung mit beidseitigen Handläufen übrigens vom Staat bezuschusst. Ein Grund mehr, auch bei einem Treppentausch auf das innovative Stufenmaterial zu setzen, das in der 65-mm-Ausführung natürlich ebenfalls langlebig, leicht zu reinigen, umweltfreundlich und UV-lichtbeständig ist.

Das Beste: Kenngott fertigt ab sofort auch Tische nach Maß, wobei die Tischplatten gleichfalls aus Longlife bestehen und somit die hervorragenden Materialeigenschaften der Treppenstufen aufweisen. Weitere Informationen stehen Interessierten im neuen Kenngott-Katalog sowie unter shop.kenngott.de zur Verfügung. Mehr auch unter www.kenngott-epr.de und www.homeplaza.de.

Longlife – hier im Lofteiche-Dekor – wirkt optisch und haptisch wie echtes Holz, ist aber deutlich robuster. (Foto: epr/Kenngott)
    Die strukturierte Longlife-Oberfläche wurde nach R9 zertifiziert und beugt gefährlichen Stürzen vor. (Foto: epr/Kenngott)
    Longlife in der 39-mm-Variante mit Rutschhemmung R9 ist ideal für den Stufentausch bei Metalltreppen geeignet. (Foto:
    epr/Kenngott)
    Auch die neuen, maßgefertigten Longlife-Tische sind strapazierfähig, leicht zu reinigen, umweltfreundlich und UV-lichtbeständig.
    (Foto: epr/Kenngott)