•  Hotline 07261 94982-0  |  info@kenngott.de

Tipptopp saniertContact

Tipptopp saniert - Kurzversion

Robustes Stufenmaterial verleiht Treppen einen neuen Look – mit Sicherheit

Ob Zweiholm- oder Metallwangentreppe – bei Ausführungen mit einer Stahlkonstruktion lassen sich die Stufen ruck, zuck austauschen. Als Alternative zu Massivholz bietet sich Longlife an, ein innovatives Stufenmaterial mit natürlichem Touch, das es zusätzlich zum 65 Millimeter starken Klassiker ab sofort auch mit ca. 39 Millimeter Stärke gibt. Der beim Deutschen Patentamt geschützte Stufenaufbau ist äußerst stabil und wertbeständig, gerade im Vergleich zu Massivholz. Für ein sicheres Gefühl beim täglichen Auf und Ab sorgen darüber hinaus die postgeformte Stufenvorderkante mit einem Radius von fünf Millimetern sowie die rutschhemmende Oberfläche R9.

Bildmaterial

Frischer Look für den Wohnraum: Bei Treppen mit einer Stahlkonstruktion lassen sich die Stufen ruck, zuck austauschen. (Foto: epr/KENNGOTT)
    Das rutschhemmende Stufenmaterial Longlife hat einen natürlichen Touch und steht in neun frischen Designs zur Verfügung. (Foto: epr/KENNGOTT)
    Zweiholmtreppe vor der Renovierung, mit Stufenteppich
    Zweiholmtreppe NACHHER.
    Der beim Deutschen Patentamt geschützte Stufenaufbau ist im Vergleich zu Massivholz höchst stabil und wertbeständig.

Text lang

Robustes Stufenmaterial verleiht Treppen einen neuen Look – mit Sicherheit

Ehemals Visitenkarte des Hauses, heute alles andere als vorzeigbar: Eine in die Jahre gekommene Treppe ist nicht nur ein unerquicklicher Anblick, sondern auch ein erhebliches Sicherheitsrisiko. Denn sind die Stufen ausgetreten und die Kanten stark abgenutzt, kann man ruck, zuck ins Stolpern geraten und sich böse Verletzungen zuziehen – eine Gefahr, die übrigens auch dann besteht, wenn Stufenmatten aus Teppich angebracht werden, um Kratzer und Co zu verbergen. Doch warum gleich die komplette Treppe erneuern, wenn schon ein Stufentausch für ein Plus an Trittsicherheit und einen frischen Look sorgt?

Ob Zweiholm- oder Metallwangentreppe – bei Ausführungen mit einer Stahlkonstruktion lassen sich die Stufen ruck, zuck austauschen. Als Alternative zu Massivholz bietet sich Longlife an. Das innovative Stufenmaterial von Treppenspezialist KENNGOTT hat einen natürlichen Touch und steht in neun hochwertigen Designs zur Verfügung, die jeden Wohnraum aufwerten. Es ist resistent gegen Flecken und Haushaltschemikalien, leicht zu reinigen, UV-lichtbeständig, umweltfreundlich und aufgrund der strukturierten Oberfläche mit angenehmer Haptik ebenso ansprechend wie Holz. Da viele alte Massivholzstufen 40 Millimeter stark sind, gibt es Longlife zusätzlich zum 65 Millimeter starken Klassiker ab sofort auch mit ca. 39 Millimeter Stärke – das verringert den Sanierungsaufwand deutlich!

Der beim Deutschen Patentamt geschützte Stufenaufbau erreicht mehr als die doppelte geforderte Bruchlast und auch die Durchbiegung ist um rund 40 Prozent geringer als der zulässige Grenzwert. Somit sind die Stufen äußerst stabil und wertbeständig, gerade im Vergleich zu Massivholz. Das beweist ein Kugeltest, bei dem eine 400 Gramm schwere Metallkugel aus einer vordefinierten Höhe auf die Longlife-Stufen fallen gelassen wird. Unschöne Dellen? Dank der hohen Abrieb- und Druckfestigkeit des soliden Materials Fehlanzeige! Für ein sicheres Gefühl beim täglichen Auf und Ab sorgen darüber hinaus die postgeformte Stufenvorderkante mit einem Radius von fünf Millimetern sowie die rutschhemmende Oberfläche R9, die sich vor allem dann bewährt, wenn man barfuß oder „strümpfig“ unterwegs ist.

Mehr Informationen zu dem langlebigen Stufenmaterial gibt es im KENNGOTT-Katalog.

Text mittel

Robustes Stufenmaterial verleiht Treppen einen neuen Look – mit Sicherheit

Der beim Deutschen Patentamt geschützte Stufenaufbau erreicht mehr als die doppelte geforderte Bruchlast und auch die Durchbiegung ist um rund 40 Prozent geringer als der zulässige Grenzwert. Somit sind die Stufen äußerst stabil und wertbeständig, gerade im Vergleich zu Massivholz. Für ein sicheres Gefühl beim täglichen Auf und Ab sorgen darüber hinaus die postgeformte Stufenvorderkante mit einem Radius von fünf Millimetern sowie die rutschhemmende Oberfläche R9.

Download Pressemitteilung

Die .zip-Datei enthält alle Texte (inkl. Bildtexte) und oben ausgeführten Bilder zum Thema Treppenkonfigurator sowie das KENNGOTT-Logo.

Größe der Datei: ca. 20,1 MB

zum Download

Mit dem Download der Datei versicheren Sie, dass Sie die Bilder und Texte ausschließlich für redaktionelle Zwecke im Print- und Onlinebereich nutzen. Der Abdruck ist nur gestattet bei gleichzeitiger Nennung des jeweiligen Urhebers. Eine Verwendung für andere werbliche, künstlerische oder kommerzielle Zwecke sowie die Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.